Selina Berlinger

Nachdem ich 2 Jahre Veterinärmedizin studiert habe, wechselte ich zur Humanphysiotherapie um anschliessend die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren.

Vor mehr als 7 Jahren eroberte mein Toller-Rüde Farris mein Herz und brachte mich bis zur eigenen Hundeschule. Im Januar 2015 gründete ich dann das Dog Center Selina in Wuppenau.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Hundehalter und ihre Vierbeiner auf einen gemeinsamen Weg zu bringen und zu begleiten. Die Bindung zwischen Mensch und Hund steht bei mir im Mittelpunkt. Ohne gegenseitiges Vertrauen läuft auch in dieser Beziehung nichts.

Ausbildungen:

2020SKN Neuweltkameliden
2018– Kurs: Körpersprache und Verhalten des Hundes
– SKN Pferd
2016 – 2017Tierphysiotherapie-Ausbildung am IfT Viernheim
2013 – 2017Bachelor of Science in Physiotherapy an der ZHAW
Bachelorarbeit: „Elektro- und Thermotherapie, Physikalische Therapien im Schmerzmanagement beim Hund.“
2014SKN Instruktor Ausbildung bei Kynologie Schweiz
2013 bis HeuteHundetrainer (www.dog-center-selina.ch)
2012-2013Ausbildung bei Stephan Schulthess X-Dog GmbH
2008-2011Vier Semester Veterinärmedizin Vetsuisse Zürich

Meine Tiere:

Farris Shono of Whistle Soul
Rasse: Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Odin
Rasse: Siberian Husky

„Chester“ LM HAWKS STAND OUT LOUD
Rasse: American miniature horse
Yuna
Rasse: American miniature horse
Shady Trail Aristocrats Lenten Rose
Rasse: American miniature horse
Paco
Rasse: Shetlandpony
Acomi
Rasse: Shetlandpony